Stephan Bratek
Stephan Bratek
Stephan Bratek persönlich & privat
Stephan Bratek persönlich & privat 

Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder.

 

-Albert Einstein-

 

 

 

Sieben Wunder

In einer Schulklasse bekamen die Kinder den Auftrag die

Sieben Weltwunder zu notieren.

 

Zusätzlich sollten sie ihre persönlichen Weltwunder notieren.

Nach ein paar Minuten waren die meisten Kinder fertig mit ihrer Aufgabe

und es war eine beeindruckende  Liste entstanden:

  1. Pyramiden von Gizeh
  2. Taj Mahal
  3. Grand Canyon
  4. Panamakanal
  5. Empire State Building
  6. St. Peters Dom im Vatikan
  7. Grosse Mauer China

Die Lehrerin merkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Deshalb fragte sie das Mädchen, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte.

 

Sie antwortete:

"Ja. Ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen.

Es gibt so viele Wunder."

 

Die Lehrerin sagte:

"Dann sag uns doch einmal,welches Deine Weltwunder sind:

 vielleicht können wir Dir ja helfen."

DasMädschen zögerte zuerst und las dann vor:

 

"Für mich sind  die Sieben Weltwunder:

  1. Sehen
  2. Hören
  3. sich Berühren
  4. Riechen
  5. Fühlen
  6. Lachen ...
  7. ... und Lieben

Im Zimmer wurde es ganz still.

 

Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können.

 

Beachte es, genieße es, lebe es und gib es weiter.

 

Warte nicht, bis du den Wert dieser Wunder durch Krankheit verloren hast. Lebe es jeden Tag und sei dankbar dafür.

Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.

- unbekannt-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Bratek, Plochingen 2019