Stephan Bratek
Stephan Bratek
Stephan Bratek persönlich & privat
Stephan Bratek persönlich & privat 

Ubi bene, ibi patria.

Wo es dir gut geht, dort ist Heimat

-Pacuvius -

 

 

 

 

 

 

Neue Wurzeln in Plochingen...

Seit Anfang 2016 wohne, lebe & arbeite ich in der 14.000 Seelengemeinde Plochingen.

 

Die Stadt Plochingen liegt am östlichen Eingangstor zur Wirtschaftsregion Stuttgart, unmittelbar am romantischen Zusammenfluss von Neckar & Fils.

 

Ein Norddeutscher im Schwäbischen...Kein Widerspruch, sondern eine reine Herzensentscheidung nach dem ersten Besuch in Plochingen!

 

Plochingen zu beschreiben ist schwierig, vielmehr muss man den künstlerisch und architektonisch geprägten Ort mit seinen vielfachen Freizeit- und Erholungsangeboten, innerörtlichen Grünflächen & angrenzenden Waldgebieten persönlich kennenlernen.

 

Ich für meinen Teil habe hier eine neue Heimat gefunden, was zuletzt auch an den zahllosen neuen und freundlichen Mitmenschen liegt. Selbst in Bezug auf den württembergischen Werbeslogan "Wir können alles - außer Hochdeutsch" nimmt man auf den "Reingeschmeckten" Rücksicht und schwätzt langsam und deutlich...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Bratek, Plochingen 2019